Baut die neue Gemeinde mit Liebe und Demut.

Am Mittwoch den 09.Januar 2019 besuchte Apostel Helge Mutschler die Gemeinde Eschershausen.  In diesem Gottesdienst waren auch die Geschwister aus Holzminden eingeladen. Schwerpunkt des Gottesdienstes war das Jahresmotto 2019: Reich in Christus. Wenn möglichst viele Geschwister in den Arbeitsgruppen die neue Gemeinde bauen ist das unser Reichtum. Welchen Reichtum sieht ein Kind? Wieso ist Demut göttlicher Reichtum? WIe gehen wir mit dem Frieden um, der uns in jedem Gottesdienst zugesprochen wird? Auf diese Fragen gab unser Apostel Antwort. Er freut sich schon auf ein Wiedersehn am 30.06.19 in der "neuen Gemeinde".

Philipper 2,6-7  "Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt"

Das Bibelwort zeigt die Demut Christi. Menschen wollen von unten nach oben, hoch hinaus. Gott ging den entgegengesetzten Weg um uns Menschen zu verstehen und zu erretten.. Er wurde ein hilfloses Kind, das alles lernen musste. Er verstehet Dich, sogar deine Angst....

Den Gottesdiestbericht kannst du unter NACworld nachlesen (bitte diesem Link folgen)

Rückblicke:

Jahresmotto: Reich in Christus

Bezirksapostel in Eschershausen: Lasst alles in Liebe geschehen

Apostel Mutschler in Holzminden: 3 Rezepte für die "Neue Gemeinde"

Projektgruppen