Gott schaft Neues.

Sonntag der 10.März 2019 stand unter dem Wort: „Gott schafft Neues“. Die Gläubigen der Neuapostolischen Kirche in Holzminden erlebten, wie Paulina Maria K. das Sakrament der Heiligen Taufe empfing.

Der Taufgottesdienst stand unter dem Bibelwort aus Römer 6,3.4 und wurde vom Priester Merker gehalten. Er unterstrich die Botschaft des Apostels Paulus: „Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus getauft sind…in einem neuen Leben wandeln.“ Gott selbst bewirkt in der Taufe ein neues Leben in den wir Menschen schon heute wandeln sollen. Er schafft durch die Wiedergeburt aus Wasser und Geist eine neue Kreatur. Der Gottesdienst wurde durch Chor, Jugendchor und Instrumentalmusik festlich umrahmt.


Hintergünde 

zu den Sakramenten der Kirche: http://www.nak.org/de/katechismus/8-die-sakramente/

zur Heiligen Taufe: und nac.today: https://nac.today/de/a/647665 bzw https://nac.today/de/158036/651972