"Wir blicken freudig in die gemeinsame Zukunft"
ist das Ergebnis des Treffens im Grenzkrug.

Wir treffen uns am 02.April 2019 im Grenzkrug um möglichen Grenzen abzubauen. Hoffnungsvoll schauen wir in einen gemeinsame Zukunft mit vielen Angeboten für den Seniorenkreis.

Die über 60-jährigen Glaubensgeschwister des Landkreises Holzminden trafen sich am 02. April im Grenzkrug zum Mittagessen, Erfahrungsaustausch und Kaffeetrinken. Das war der erste Schritt um die Seniorentreffen neuapostolischer Christen aus Bodenwerder - Eschershausen und Holzminden zu vereinigen. Die Organisation lag beim verantwortlichen Seniorenbetreuer des Kirchenbezirks Hildesheim Evangelist Erich Dittmeier aus Eschershausen. Zusammen mit Bezirksältesten Klaus Meyer aus Hameln, wurden die geplanten Aktivitäten bis zum Jahresende vorgestellt. Einmal im Monat erfolgt ein Treffen in der Woche in Eschershausen, in Folgemonat eine Begegnung in der Neuapostolischen Kirche in Holzminden. Die Veranstaltungen werden im Gemeindebrief und auf der Gemeindeseite im Internet bekannt gegeben. Planungsgrundlage war Frageboden, der in der Projektgruppe „Ü60“ Senioren unserer neuen Gemeinde erstellt wurde. Die Evangelisten Dittmeier und Kessler hoffen auf einen Planungsgruppe die hilft eingebrachte Ideen umzusetzen. Ein herzliches Danke der Familie Seeger für die leckere und liebevolle Bewirtung. Wir kommen wieder.

Weiterführende Seiten:

Termine im Internet

Geplante Schlesienreise

Seniorengottesdienst in Hameln

Projektgruppen neue Gemeinde stellen sich vor