Bezirksapostel Rüdiger Krause
besucht die Gemeinde Holzminden

Zu Beginn des neunen Jahres besuchte Bezirksapostel Rüdiger Krause, Hamburg, in Begleitung unseres Apostels Helge Mutschler die Gemeinde Holzminden. Grundlage des Gottesdienstes war das Wort aus der Bergpredig. Matthäus 7 die Verse 28 -29  Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

Am Sonntag den 17.01.21 erlebte die Gemeinde Holzminden einen Gottesdienst mit Bezirksapostel Rüdiger Krause. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Matthäus 7, 28-29 zugrunde: Und es begab sich, da Jesus diese Rede vollendet hatte, entsetzte sich das Volk über seine Lehre. Denn er predigte gewaltig und nicht wie die Schriftgelehrten.

Der Bezirksapostel ging in seinem Dienen darauf ein, wie dieses Wort zu verstehen sei. Es zeige auf, wie anders Jesu Lehre war und wie positiv überrascht das Volk davon war. Denn im Gegensatz zu den Schriftgelehrten, die oftmals von Strafen Gottes sprachen, predigte Jesus von Gottes Liebe. Diese Liebe stand im Zentrum des Gottesdienstes. Weiter ging der Bezirksapostel darauf ein, dass jeder Einzelne im Werk Gottes gefragt sei. Nur so könne das Werk des Herrn vollendet werden. Als Folge dessen forderte er dazu auf, „die Zeit auszukaufen“ und sich in die Gemeinde einzubringen. Denn Gott gibt auch in schwierigen Zeiten immer das, was für seine Kinder notwendig ist.

Auch Apostel Helge Mutschler ging in seinem Mitdienen auf die Liebe ein. Der liebende Gott, so sagte er, sei für jeden Einzelnen da – auch in diesen schwierigen Zeiten. Seine Liebe begründe auch das Amtsverständnis der Kirche. Die Amtsträger sind mit Vollmachten ausgestattet, von Gottes Wirken und seinen Verheißung zu predigen.

Vorbereitend auf Sündenvergebung und Heilige Abendmahl sprach der Bezirksapostel davon, wie schwer es manchmal fällt, Buße zu tun. Dennoch sei es mit einem „Ich bin halt so und fertig“ noch nicht getan. Vielmehr müsse man die Angebote Gottes annehmen und an sich arbeiten. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls wurde in diesem Gottesdienst das Heilige Abendmahl für Entschlafene gefeiert. Der Bezirksapostel ging dabei auf die momentane Lage ein und sprach von viel Bewegung in der Jenseitigen Welt. Stellvertretend für diese voraufgegangenen Seelen nahmen der Bezirksvorsteher  Bernd Malner und Hirte Thorsten Böker das Abendmahl ein.

04.12.2016 Bezirksapostel in Holzminden

07.06.2015 BAp.Klingler mit Ap.Burchard