Diamantene Hochzeit am Palmsonntag

Am 8.April 1962 gaben sich Renate und Dieter Schrader das Ja-Wort.  Den Segen zum 60.Ehejubiläum empfingen sie am Palmsonntag in der Neuapostolischen KIrche. 

Jesus aber antwortete ihnen und sprach: "Die Stunde ist gekommen, dass der Menschensohn verherrlicht werde." (Joh.12,23)  war die Grundlage des Palmsonntag-Gottesdienstes. Jesus verherrlichte seinen himmlischen Vater. "Wie können wir heute Jesus verherrlichen?" war die Kernfrage des Hirten T. Böker, der den Gottesdienst hielt. "Durch  Liebe, Treue und gegenseitiges Dienen." An das Jubiläumspaar gewandt:  "Darin seid ihr uns ein besonders Vorbild." 

Der Gottesdienst wurde musikalisch durch ein Vokalquartett, Orgel und Querflöte umrahmt. Nach dem Gottesdienst hatte die Gemeinde die Möglichkeit,  dem Ehepaar Schrader alles Gute für die Zukunft zu wünschen. 

Linkliste: Segen zu Ehejubiläen , PalmsonntagEIngangslied . Abschied Br.Knoop