Madlen & Melina
empfingen das Sakrament der Heiligen Wassertaufe

In der Gemeinschaft aufgenommen

Im Gottesdienst am 12.03.2023 wurde das Sakrament der Wassertaufe ausgeführt bei den Zwillingen Milena und Madlen Fischer, Töchter von Marcel und Meike Fischer. Priester Daniel Mattukat führte die Taufe durch und zitierte den Psalm 139 Vers 5: „Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir“. Nicht nur die Eltern tragen Verantwortung für das christliche Leben der Kinder bis zu Konfirmation, sondern auch die Gemeinde, welche mit positiven Gedanken und Gebeten die Kinder unterstützen und begleiten. Von allen Seiten kommt Hilfe und Gott zeigt unverkennbar, dass er mit einem leben will.
Unser Priester macht deutlich, dass mit dem Abwaschen der Erbsünde es nun keine Trennung mehr zwischen dem Täuflingen und Gott gibt, passend dazu wurde die Taufe mit dem Lied „Gott du bist mir nah“ eingeleitet.

Vorbereitend auf die Taufe hielt Priester Jörg Merker die Predigt des Gottesdienstes mit einem Bibelwort aus einem Brief im Hebräer (4, Vers 14-15). Der Briefschreiber will uns Mut machen, uns Zuversicht geben und das wir in Jesus vertrauen können. Priester Merker betonte, dass ein Jeder in der Gemeinschaft mit den Geschwistern und Gott bleiben soll, dass wir unsere Beziehung zu Jesus und Gott pflegen müssen. So auch bei unseren neuen Geschwistern Milena und Madlen, welche nach der Taufe in die Gemeinschaft aufgenommen sind und lernen dürfen, Jesus in den Mittelpunkt zu stellen. Unterstrichen wurde die Predigt von dem Lied: Jesus ist mein bester Freund.

LinkDie Heilige Wassertraufe  Sakramente

Das Verständnis von Taufe und Versiegelung in der Neuapostolischen Kirche