Sprich mit Gott über deine Sorgen!

Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung in der Gemeinde Holzminden.

Nun aber, HERR, unser Gott, errette uns aus seiner Hand, damit alle Königreiche auf Erden erfahren, dass du, HERR, allein Gott bist!  (Jes 37,20) war das Bibelwort, mit dem Apostel Helge Mutschler am Sonntag, 11. September 2016,  in der Gemeinde Holzminden diente.

Der Apostel zeichnete die Situation um Jerusalem zur Zeit des Königs Hiskia auf. Die Stadt war belagert, die Verhandlungen gescheitert und der General rief über die Mauer: „ Auf wen wollt ihr jetzt noch vertrauen? - Ergebt euch doch!“ Hiskia ergab sich nicht. Der König besprach das Ultimatum des Generals mit seinem Gott. Die Hilfe Gottes brachte die Rettung. Heute ist es nicht anders! Gott schafft uns heute noch Hilfe, wenn wir ihn anrufen.

"Vor unserer Herzensmauer, Gemeindemauer steht auch ein Feind", sagte der Apostel, "er belagert alle Christen dieser Erde und er belagert nicht nur alle Christen, sondern er belagert alle Menschen auf dieser Erde. Es gibt auch heutzutage einen Feind mit einem großen Heer. Dieser Feind heißt ;Geld regiert die Welt', rücksichtsloses Karrierestreben, Egoismus, übersteigerter Individualismus, Materialismus, Machtstreben um jeden Preis, Ungerechtigkeit und Ausbeutung, auch der Dritten Welt. Der Feind, diese Mächte des Bösen, heißen auch Unfriede, Hass, Klassendenken, Rassendenken, Gewalt, Zerstörung, Terrorismus, Gewaltanschläge, Krieg, Kriegsgeschrei, Elend, Not und letztlich Tod“.  Vor diesem Feind brauchten wir keine Angst zu haben. "Fürchte dich nicht vor diesem bösen König, sondern geh ins Gebet, breite all diese Dinge, die manchmal wie große Beklemmungen auf dem Herzen liegen, vor Gott aus", riet der Apostel.

In dem Festgottesdienst empfingen Bruder Markus Korte und seine Tochter Mia Marie das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Nach der Spendung des Heiligen Geistes durch den Apostel wurden die Geschwister mit einer Blume durch den Bezirksältesten Klaus Meyer willkommen geheißen.

Mehr über den Gottesdienst: www.nakworld.net >Gottesdienstnachbereitung

Holzminden, Sonntag den 11.9.2016