28.-30. Juli 2017
"Miteinander-Wochenende_2.0"

Das war ein tolles Wochenende mit dem Besuch unserer Geschwister aus der Partnergemeinde Pforzheim Brötzingen. Noch schwingen unsere Seelen nach. Duch  Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Herzlichen Dank für die tollen Fotos. 

28. Juli 2017, Freitag
Ab 20.00 Uhr Eintreffen und Begrüßung der individuell anreisenden Geschwister aus Pforzheim.  Es wurden die beteiligten Geschwister aus Holzminden und ihre Besucher zu einem Snack bei Sonnenuntergang einladen.

29. Juli 2017, Sonnabend
Um 09.00 Uhr treffen sich die Akteure aus der Gemeinde Holzminden auf dem Kirchengrundstück zum Aufbau für das Sommerfest. 
Zwei Tagesaktivitäten werden angeboten:
Um 10.30 Uhr fahrt zum Wildpark Neuhaus mit Spaziergang und Flugshow der Falknerei  oder
um 10.30 Uhr Stadtführung mit "der Wackerhahnschen" durch die Innenstadt von Holzminden.
Ab 14.00 Uhr wurde auf dem Kirchengelände gegrillt sowie ein Salatbufett angeboten..
Ab 16.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen
Salate und Kuchen werden von unseren Geschwistern mitgebracht.
Mit Spieleanimation, Musikdarbietungen (unser Hit: "Lasst uns miteinander...") und vielen erbauenden Gesprächen soll der Nachmittag gefüllt sein. 
Vorgesehen ist auch das Erstellen eines Daumenabdruck-Baum-Plakates.
Das Beisammensein klang  gegen 18.30 Uhr aus.

30. Juli 2017, Sonntag
Um 10.00 Uhr Beginn des Gottesdienstes.
Nach dem Gottesdienst gab es noch ein zwangloses Beisammensein geben.
Zum Mittagessen wurden von unseren Geschwistern  verschiedener Kartoffelsalate, Würstchen und Zuckekuchen
Die Rückreise unserer Geschwister aus der Gemeinde Holzheim-Süd erfolgte individuell.
 

Rückblick (Bitte auf den Link Klicken ;-)

(1.) unserer Planung 

(2.) Wir Planen ein Fest

2016 in Pforzheim

2015 Holzheim eine neue Gemeinde?