DEZEMBER 2019
  • So. 01.12. 10.00 Uhr
    Seine Herrlichkeit erscheint

    Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Völker werden zu deinemLichte ziehen und die …

  • Mi. 04.12. 19.30 Uhr
    Gott vertrauen

    Und die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten. …

  • Do. 05.12. 14.30 Uhr
    Gemeinde Holzminden
    Blutspendetermin des DRK in Holzminden

    An den Teichen 47 37603 Holzminden http://holzminden.nak-nordost.de/db/30794/Aktuelles/Kirche-als-Blutspendelokal    

  • Fr. 06.12. 19.30 Uhr
    Gemeinde Hildesheim
    Probe Bezirksorchester

    Zur Probe des Bezirksorchesters sind alle herzlich eingeladen, die sich und ihr Instrument gerne mit einbringen möchten.

  • Sa. 07.12. 17.30 Uhr
    Adventkonzert im Rittersaal zu Hehlen

    Adventskonzert im Schloss Hehlen Anfahrt (hier)   https://www.hehlen.de/de/home/29-hehlen-de/wasserschloss-hehlen/54-glockenklare-stimmen-im-alten-rittersaal

  • So. 08.12. 10.00 Uhr
    Gemeinde Lamspringe
    Jugendgottesdienst

    Am Sonntag den 08.12.2019 findet für den Kirchenbezirk Hildesheim ein Jugendgottesdienst in der Gemeinde Lamspringe statt. Alle Jugendlichen und Jugendbetreuer sind dazu herzlich willkommen.

  • So. 08.12. 10.00 Uhr
    Jesus das Licht schafft Klarheit

    Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Wer Böses tut, der hasst das Licht und …

  • Mo. 09.12. 12.00 Uhr
    Grenzkrug
    Grünkohlessen im Grenzkrug

    Bitte anmelden bis 05.12. 2019 

  • Mi. 11.12. 19.30 Uhr
    Maria und Elisabeth

    Und rief laut und sprach: Gesegnet bist du unter den Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes! Und wie geschieht  mir, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt? Lukas 1, 42.43  

  • So. 15.12. 10.00 Uhr
    Gemeinde Holzminden
    Advent - Erinnern und Erwarten

    Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen; mehr als die Wächter auf den Morgend. Und er wird Israel erlösen aus allen seinen Sünden. Psalm 130, 53.

  • Di. 17.12. 19.30 Uhr
  • Di. 17.12. 19.30 Uhr
    Gemeinde Alfeld
    Treffen der Lehrkräfte

    Am Dienstag den 17. Dezember 2019 treffen sich die Lehrkräfte des Kirchenbezirkes Hildesheim in der Gemeinde Alfeld zum gemeinsamen Gedankenaustausch. Nähere Informationen sind den bekannten …

  • Mi. 18.12. 19.30 Uhr
    Hosianna - Herr, hilf

    Das Volk aber, das ihm voranging und nachfolgte, schrie und sprach: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe! Matthäuas 21,9

  • So. 22.12. 09.30 Uhr
  • So. 22.12. 10.00 Uhr
    Wir dienen dem Erlöser

    Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David Lukas 1, 68.69

  • So. 22.12. 11.30 Uhr
    Das kleine Orchester übt ..

    ..nach dem Gottesdienst

  • Mi. 25.12. 10.00 Uhr
    Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes

    Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes,unseres Heilands, machte er uns selig – nicht um der Werke willen,d ie wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner …

  • So. 29.12. 09.55 Uhr
    Festgottesdienst Übertragung aus Stade

    SAT-Übertragung aus Stade

  • So. 29.12. 10.00 Uhr
    Ehre sei Gott, der uns reich gemacht hat

    HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich! Ich will sie verkündigenund davon sagen, wiewohl sie nicht zu zählen sind. Psalm 40,6

  • So. 29.12. 10.00 Uhr
    Gottesdienst zum Jahresabschluss mit Stammapostel Schneider in Stade mit SAT-Übertragung

    Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider in Stade mit SAT-Übertragung und Telefonübertragung. Die Übertragung erfolgt in alle SAT-Gemeinden des Arbeitsbereichs von Bezirksapostel Rüdiger …