Wie ein Adler aufsteigen
Bezirksgottesdienst für Senioren in Buchhagen 2019
Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer aber die auf den HERREN harren,
kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Aus Jesaja 40 stammt das Bibelwort, mit dem unser Bezirksältester Klaus Meyer den Senioren in den Räumen der Mittendorf-Gastronomie in Buchhagen diente.
Aus Jesaja 40 stammt das Bibelwort, mit dem unser Bezirksältester Klaus Meyer den Senioren in den Räumen der Mittendorf-Gastronomie in Buchhagen diente. Mit großer Freude umrahmte der Seniorenchor den Gottesdienst in dem, für uns ungewöhnlichem Ambiente. An der Geschichte vom Adler im Hühnerhof konnte ich mir die Frage stellen: „ Bin ich Huhn, Spatz oder Adler?“. Dann sehe ich manches aus der höheren Perspektive. Ich kratze nicht im Irdischen, schimpfe nicht von der Dachrinne, sondern fliege der Sonne entgegen. Wenn junge Adler flügge werden, fliegen die erfahrenden Vögel unter den Jungen um ihnen so Sicherheit zu geben. Unsere Gebete mögen die jungen Brüder tragen. So wollen wir uns die göttlichen Kräfte beschaffen, weil wir auf den Herren harren. Nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen an festlich gedeckten runden Tischen. Im Unterhaltungsprogramm wurde schon einmal die Seniorenfahrt 2020 nach St. Petersburg vorgestellt, die Ev. Dittmeier plant. Herzlichen Dank allen die zum Gelingen dieses schönen Beisammenseins beigetragen haben.
Film: Adler fliegt in den Alpen