AUGUST 2022
  • Mi. 10.08. 19.30 Uhr
    Meine Zeit steht in deinen Händen

    Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Ps 31,16

  • Sa. 13.08. 14.30 Uhr
    Gemeinde Holzminden
    Einladung zum Gemeinde-Café

    Gute Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Tee, einem Stück mitgebrachten Kuchen oder kleinem Imbiss. Bitte um Voranmeldung.

  • So. 14.08. 10.00 Uhr
    Wasser, um zu leben

    Und Mose erhob seine Hand und schlug den Felsen mit dem Stab zweimal. Da kam viel Wasser heraus, sodass die Gemeinde trinken konnte und ihr Vieh.  4.Mose  20,11

  • Mi. 17.08. 19.30 Uhr
    Jesus ist Sieger über das Böse

    Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz. Lk 10,18 Lesung: Lk 10,1.2,17–20

  • So. 21.08. 10.00 Uhr
    Gott im Feuer

    Und der Engel des Herrn erschien ihm in einer feurigen Flamme aus dem Dornbusch. Und er sah, dass der Busch im Feuer brannte und doch nicht verzehrt wurde.   2.Mose 3,2

  • Sa. 27.08. 16.00 Uhr
    Sportanlage SV Heinum e.V.
    Jugend-Zelten

    Vom 27. - 28. August 2022 findet eine Zeltübernachtung der Jugend statt. Nähere Infos über die örtlichen Jugendbetreuer.

  • So. 28.08. 09.56 Uhr
    Ein stilles sanftes Sausen

    Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen. 1.Könige 19,12b

  • So. 28.08. 10.00 Uhr
    Gemeinde Hildesheim
    Familiengottesdienst zum Schulstart für den Bezirk

    Zum Schulstart findet ein gemeinsamer Open-Air-Familiengottedienst für den gesamten Bezirk Hildesheim statt. Eingeladen sind alle Familien mit Kindern (egal welches Alter) Nach dem …

  • Mi. 31.08. 19.30 Uhr
    Gott wird durch seinen Geist erkannt

    Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.   1Kor 2,12

SEPTEMBER 2022
  • Sa. 03.09. 14.30 Uhr
    Gemeinde Holzminden
    Einladung zum Gemeinde-Café

    Gute Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Tee, einem Stück mitgebrachten Kuchen oder kleinem Imbiss. Bitte um Voranmeldung.

  • So. 04.09. 10.00 Uhr
    Gott bleibt bei uns

    Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Ps 73,23.24

  • Mi. 07.09. 12.09 Uhr
    Was der Heilige Geist uns sagt

    Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist und wie überschwänglich …

  • So. 11.09. 10.00 Uhr
    Gemeinde Holzminden
    Gottesdienst mit Bischof Dirk Hiddessen

    Am Sonntag den 11.09.2022 besucht Bischof Dirk Hiddessen die Gemeinde Holzminden im Kirchenbezirk Hildesheim.

  • So. 11.09. 10.00 Uhr
    Gehorsam und Segen

    Und es werden über dich kommen alle diese Segnungen, und sie werden dich treffen, weil du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorsam gewesen bist. 5.Mose 28,2

  • Mi. 14.09. 19.30 Uhr
    Gott schenkt Erkenntnis

    Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird. Lukas 8,17

  • So. 18.09. 10.00 Uhr
    Das neue Gebot

    Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr …

  • Mi. 21.09. 19.30 Uhr
    Selig sind, die Frieden stiften

    Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Mt 5,9

  • Sa. 24.09. 00.00 Uhr
  • So. 25.09. 10.00 Uhr
    Gottes Reich wird sichtbar

    Dein Reich komme.    Lukas  11,2b

  • Mi. 28.09. 19.30 Uhr
    Zwischen Himmel und Erde

    Und ihm träumte, und siehe, eine Leiter stand auf Erden, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder. 1.Mose 28,12 Bibellesung: 1.Mose 28,10–17

  • Do. 29.09. 14.30 Uhr
    Gemeinde Holzminden
OKTOBER 2022 NOVEMBER 2022 DEZEMBER 2022 JANUAR 2023 MAI 2023
  • Do. 18.05. 10.00 Uhr
    Gemeinde Holzminden
    Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

    Gedanken zu Christi Himmelfahrt (hier)

  • Do. 18.05. 10.00 Uhr
    Christi Himmelfahrt

      Lesung:                         Katechismus: Himmelfahrt  Today: Himmel ist dort, wo Christus ist